Fotogalerie Baureihe 103

Durch anklicken der links aufgeführten Seriennummern gelangt ihr zu den Fotoseiten. Die Bilder wurden nicht allzu stark komprimiert (ca. 50k bei 640 pixel und etwa 100k - 150k bei 800 pixel), um noch eine gewisse Qualität zu gewährleisten. Dadurch kommt es zu etwas längeren Ladezeiten bei analog-Modems. Zukünftig werden aber umfangreichere Abbildungen angestrebt, für isdn- bzw. dsl-Nutzer. Ich bitte diese Entscheidung zu tolerieren.

Bei Fakten gibt es die technischen Daten, auch näheres zur Entwicklung der Loks. Die Statistik zeigt den aktuellen Bestand der Baureihe an, sowie die wichtigsten Daten zur jeweiligen Lok. Beschriftungs- und Lackierungsvarianten unter Lackierungen. Aufnahmen vom Führerstand sind hier zu klicken. Die Lokschilderversteigerung von großteils ausgemusterten Lok der Baureihe 103 im Verkehrsmuseum Nürnberg (3 Bilder). Lokschilderversteigerung am 15.06.2002 anläßlich Festival der Eisenbahn im Bw Nürnberg. Lokschilderversteigerung am 25.06.2005. Die Presseschau befasst sich mit alten Bahnartikeln rund um das Paradepferd. Neu im Programm die Termine von historischen Fahrten..

Hinweis: Das Copyright der Bilder unterliegt dem jeweiligen Fotografen. -ohne Angabe bei Gigl Stefan-

kleine updates (beispielsweise einzelne Bilder hinzugefügt oder aktuelle Anmerkungen). Komplette Seite mit neuen Bildern bestückt sind auch auf der Startseite ersichtlich.

 

Die gezeigten Bilder zeigen einen Querschnitt meiner Sammlung der unzähligen Leistungen vornehmlich auf meiner Hausstrecke Augsburg - München. Festgehalten wurde die Baureihe bei jedem Wetter, ob Tages- oder bei Nachteinsätzen.

aufkleber 103 220