Anmerkung 103 182:

Rot/weiße Lackierung ab KOPLX 15.09.89.

 06.04.1998, Braunschweig Hbf, Zusammenstoß zwischen IR 2648 und den letzten Wagen eines Militärzuges, der im Bahnhof zum Halten gekommen war, aber wegen Überlänge zwei Gleise im Ostkopf der Bahnhofseinfahrt blockierte. Der IR wurde daher in ein anderes Gleis eingelassen, das Tfz (103 182) erfaßte dennoch bei der Einfahrt den letzten Wagen des Militärzuges, dessen Kupplungen sich nach dem Halten gestreckt hatten (Sachschaden an Tfz und zwei Wagen).(-Quelle: Fehler im System vom Verlag Zeit und Eisenbahn, Ritzau KG, 2000-).

Abstellung zum 02.08.2002 wegen baldigen Fristablaufs. Letzte Fahrten waren am 01.08.02 mit Mindener Meßfahrten zwischen Stuttgart und Bretten, danach letzte Fahrt mit NZ 1906 von Stuttgart nach Frankfurt.

 

103 182-2 Anlieferung 17.11.71, z 02.08.02

Im Februar 1999 erreicht 103 182 den Hp Kissing mit IC 614

Hochdorf am 13.05.89 mit E 3146
mit fbz 75006 und 103 103 am 11.04.2002.

So sieht man sich wieder, fast 13 Jahre später, sogar die Uhrzeit stimmte überein.

Rheinstrecke 1997, Zuglok 103 182
Bei Mering, Fbz 75006, 28.07.02
IC 880 Michelangelo nach Nürnebrg am 14.08.89 bei Harthof-Mering
Freitags IR 1028 am 25.08.00 in Köln Hbf
17.08.89 Hohenzollernbrücke Köln Hbf
Bf Mering am 16. April 89 mit D 492 nach Stuttgart
Bei Mering, Fbz 75004, 24.07.02
IC 811 am 24.01.00, Ausfahrtsbereich Bf Mering Richtung München
E 3146 nach Stuttgart kurz vor Mering