Ausfahrt aus dem Münchner Hbf am 06.03.01 mit IR 2120

103 172-3  Anlieferung 26.10.71  z 13.03.02  verschrottet 08.02

Anmerkung 103 172:

Rot/weiße Lackierung ab KOPLX 08.06.89. Letzte Hauptuntersuchung KOPLX 24.03.94. In der Nacht zum 13.07.2002 wurde 103 137, 103 210, 103 212 und 103 172 von Frankfurt nach Gremberg geschleppt. Zwei Tage später erreichten die drei (außer 103 212) das Aw Opladen, tagsdrauf Ankunft beim Schrotthändler (16.07.02). Abzug vom Schrotthädler - zurück ins Aw.

103 172 in Rendsburg mit einem IR Richtung Hamburg und der Hochbrücke im Mai 01.
Bei Hattenhofen entstand die Aufnahme von 103 172, beidseitig noch mit Pufferverkleidung.  (IR 2123, 07.02.00)
Auf der Strecke Ulm-Augsburg, 3 km nördlich von Dinkelscherben mit EC 65 am  08.06.00
EXPO-Bahnhof Hannover Laatzen am 31.10.00 mit EX 1781.

Kurz vor der Umlackierung konnte ich sie am 16.04.89 noch in Mering (links) mit D 492 ablichten. Am 30.06.89 bei der Ausfahrt aus Augsburg mit IC 693 (mitte) und noch eine Aufnahme von der Seite (rechts) am 06.07.89 ebenfalls in Augsburg mit EC 10 nordwärts.

Auszug aus “Blickpunkt” Ausgabe 08.1985: